Traveling to Augsburg

Traveling to Augsburg

By car

Excellent access to Augsburg from the west, north and east is provided by the A8 autobahn Munich-Stuttgart as well as the state highways B2, B17 and B300. You will find parking possibilities for cars on this page. Parkplätze/Park & Ride.

By train

A quick and comfortable connection is offered by the German railway system, the Deutsche Bahn. Every large European city can be reached from Augsburg at least once daily with the IC or ICE. And from the main train station to the Christmas market it is just a few minutes’ distance by foot.

Special service by Staudenbahn
A new service by the nostalgic Staudenbahn: the Christkindles-Trakt 2015. For more information, please follow this link: To the Staudenbahn: Zum Christkindles-Trakt der Staudenbahn

By bus

CheckMyBus.de
An independent search engine for all connections with long-distance buses in Europe.
To the search

Parking and assistance for buses

Buses arriving in Augsburg via the A8 autobahn should take the Augsburg West exit and then follow the signs for “Christkindlesmarkt” to the Augsburg Plärrer, south entrance on Badstraße.

Busses arriving from the south in Augsburg via B17 should take the (new) exit Augsburg Zentrum and then follow the signs for “Christkindlesmarkt” to the Augsburg Plärrer, south entrance on Badstraße. Here a guide will get on the bus and accompany the bus to the Christmas market on Karolinenstraße. The bus guests can exit the bus here. The bus will then be guided back to the P + R location where it can be parked. From here bus drivers can take an auto-shuttle to the “Christkindlesmarkt.” More information for tour operators and offices at gruppen@regio-augsburg.de or at the telephone number +49 (0)821 502 07 33.

Local public transportation

The Augsburg “Christkindlesmarkt” can be directly reached within the city with tram lines 2, 3 and 6. Please exit at the stop “Rathausplatz.”

Calculate route here:

Get Directions

  show options

Anreise nach Augsburg

Ihre Anreise nach Augsburg

Mit dem Auto

Über die Autobahn A 8 München-Stuttgart sowie die Bundesstraßen 2, 17 und 300 ist Augsburg aus allen Himmelsrichtungen hervorragend angebunden. Parkmöglichkeiten für PKW finden Sie auf der Seite Parkplätze/Park & Ride.

Mit der Bahn

Eine ebenso schnelle wie bequeme Verbindung bietet die Deutsche Bahn. Jede europäische Großstadt ist von Augsburg aus mit dem IC bzw. ICE mindestens ein Mal täglich erreichbar. Und vom Hauptbahnhof sind es nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Christkindlesmarkt.

Staudenbahn Sonderservice
Für alle Einwohner aus dem Landkreis Augsburg bietet die nostalgische Staudenbahn einen besonderen Service: den eigenes eingerichteten Christkindles-Trakt. Die Züge verkehren immer samstags in der Vorweihnachtszeit zwischen Augsburg und Markt Wald. Alle Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: Zum Christkindles-Trakt der Staudenbahn

Mit dem Fernbus

CheckMyBus.de
Eine unabhängige Suchmaschine für alle Verbindungen im Fernbusverkehr und Mitfahrgelegenheiten.
Zur Suchmaschine

Parkmöglichkeiten für Busse und Busbetreuung

Busse, welche über die Autobahn A8 nach Augsburg kommen, verlassen diese bei der Autobahnausfahrt Augsburg West und folgen dann bitte den Hinweisschildern „Christkindlesmarkt“ bis zum Augsburger Plärrer, Einfahrt Süd an der Badstraße.

Busse, die von Süden nach Augsburg kommen, fahren bei der B 17 (neu) Ausfahrt Augsburg Zentrum raus, folgen den Hinweisschildern „Christkindlesmarkt “ bis zum Augsburger Plärrer, Einfahrt Süd an der Badstraße. Dort steigt ein Betreuer zu und begleitet den Bus bis zum Christkindlesmarkt Karolinenstraße. Die Busgäste steigen dort aus, der Bus wird zurück zum P + R-Platz gelotst und dort abgestellt. Die Busfahrer können von hier per Pkw-Shuttle zum Christkindlesmarkt kommen. Weitere Informationen für Reiseveranstalter / -büros unter gruppen@regio-augsburg.de oder unter der Telefonnummer (0821) 502 07 33.

Öffentlicher Nahverkehr

Der Augsburger Christkindlesmarkt kann innerhalb der Stadt mit den Straßenbahnlinien 2, 3 und 6 direkt erreicht werden, bitte steigen Sie an der Haltestelle Rathausplatz aus.

Anfahrtsroute hier berechnen:

Get Directions

  show options